website security

"THE PIPE CLUB OF COLOGNE"

CIPC - Comite International des Pipe Clubs


21.10.2017, 15:00

CIPC - Jahreshauptversammlung 2017 in Figueres/ Spanien.

(KE) Begonnen hatte dieser Welt-Event für Pfeifenraucher bereits am Freitag. Die Präsidenten der CIPC Mitgliedsländer waren eingeladen an einem Präsident-Dinner teilzunehmen. Dazu war eigens ein Bus für den...   mehr






CIPC Website BLOG NR 6: KURT EGGEMANN

05.01.2017

CIPC Website BLOG NR 6: KURT EGGEMANN (KE) Das war mein Pfeifenjahr - gewonnen und verloren! 45 Jahre VDP-Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V. Gewonnen! (KE) Tolle Events und Bestätigungen für...   mehr




CIPC Website BLOG NR 3: KURT EGGEMANN

15.09.2016

CIPC Website BLOG NR 3: KURT EGGEMANN (KE) Seit vielen Jahren ist der VDP-Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V. , der 1. Kölner Pfeifenclub -The „Pipeclub-of-Cologne“ und der Pfeifenclub Puba Arnsberg mit...   mehr




 

 

VDP Präsident Kurt Eggemann im CIPC wiedergewählt

04.11.2015

Weitere 2 Jahre Vize-Präsidentschaft Europa-Nord - Bestätigung der deutschen Pfeifenraucherszene

(KE) Im Rahmen des 16. Pipe World Cup 2015 im italienischen Monastier di Treviso fand die Jahreshauptversammlung des Weltverbandes CIPC „Comite International des Pipe Clubs“ statt. Tagesordnungspunkte waren...   mehr




 

 

CIPC - Neuer Vorstand - Würdigung der deutschen Pfeifenraucherszene


Zurück zur Übersicht

12.11.2013

Cor Crans aus den Niederlanden ist neuer CIPC Präsident - Deutschland-Präses Kurt Eggemann neuer CIPC Vize-Präsident

(KE) Anlässlich des 14. World-Cup 2013 im polnischen Poznan fand die Jahreshauptversammlung des CIPC „Comite International des Pipe Clubs“ statt.

Auf der Agenda standen die Tagesordnungspunkte Sitzungsprotokoll des Vorjahres aus Sevilla, die Berichterstattung des Präsidenten Alain Letulier und seiner Vize zum Verlauf des Jahres, den Bericht des VDP-Präsidenten Kurt Eggemann zu seinem auf Einladung des CIPC im Mai 2013 durchgeführten Besuchs der größten Pfeifenausstellung der Welt in Chicago und den Finanzthemen 2012, 2013 bis hin zum Budget 2014. Hiernach war es an der Zeit sich über die weitere Zusammensetzung des CIPC-Vorstandes für die nächsten zwei Jahre zu entscheiden. Eine komplette Wiederwahl war nicht möglich, da verschiedene Vorstandsmitglieder auch aus Altersgründen nicht mehr antraten.



So kam es dass es für die Kandidatur des Präsidenten zwei Bewerber gab, einmal den bisherigen Präsidenten Alain Letulier und Cornelius Crans, Präsident des niederländischen Pfeifenraucher-Verbandes. Crans konnte die Stimmenmehrheit für sich gewinnen und wurde somit Nachfolger Letuliers als Präsident des CIPC. Die weiteren Positionen wurden einstimmig wie folgt bestätigt bzw. neu vergeben: Kurt Eggemann CIPC Vize-Präsident für Nord-Europa, Henryk Rogalski für Central-Europa, Michael Doc Garr für Nord- und Süd-Amerika, Barney Suzuki für Asien, Geert Landlust als General-Sekretär und Alain Letulier als Kassierer.

Nach den Wahlen bedankte sich der neue Präsident, auch im Namen aller Landes-Delegierten, herzlich beim alten Präsidenten und den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die bisher geleistete Arbeit in Sachen Organisation des internationalen Pfeiferauchens und Freundschaften. Hiernach bestimmte den weiteren Verlauf der Sitzung das Thema internationale Welt-Pfeifenraucher-Events in den nächsten Jahren. Kurt Eggemann berichtete ausführlich in seinem, wie schon zuvor in englischer Sprache vorgetragenen Chicago-Bericht über den Stand der Vorbereitungen zur Ausrichtung der nächsten Weltmeisterschaft im Oktober 2014 in Köln.

Die nächsten internationalen Groß-Events, finden wie folgt statt: Worldcup 2015 in Italien (der Ort wird noch benannt), die Europameisterschaft 2016 in Nitra in der Slowakei, der World-Cup 2017 evtl. noch einmal Italien (noch offen), sowie die Weltmeisterschaft 2018 in Tokio, Japan. Es folgten noch verschiedene weitere Themen, wie über die internationalen Gesetze und Praktiken zu Rauchverboten und den Nichtraucherschutz, Aufnahme neuer Verbands-Mitglieder etc.

Die Sitzung des CIPC Weltverbandes endete wie immer, mit der unter Pfeifenrauchern bekannten Art, einvernehmlich und in Freundschaft. Auf Einladung des polnischen World-Cup Ausrichterclubs und seines Präsidenten Henryk Rogalski traf man sich dann noch bei einem gemeinsamen Mittagessen am frühen Nachmittag.

http://www.vdp-pfeifenverband.de

© Text und Bilder Kurt Eggemann



Zurück zur Übersicht



 Chicago Pipe Show 2013


 




10.05.2013

Präsentation des Weltverbandes CIPC „Comite International des Pipe Clubs“ / Kurt Eggemann zur Chicago-Pipe-Show 2013 nach Saint Charles - Chicago Pipe Show 2013-05-04 included the english and german version of speech by Kurt Eggemann (Welcome Buffet Dinner, St. Charles Ballroom)

(KE) Vor wenigen Tagen war ich eingeladen den Pfeifenraucher-Weltverband CIPC „Comite International des Pipe Clubs“ auf der wohl weltgrößten Pipe Show, der Chicago-Pipe-Show 2013 in Saint Charles zu...   mehr