website security

"THE PIPE CLUB OF COLOGNE"

 


Clubpfeifen


 

28.10.2016

Clubpfeife Nr. 4 - Handmade by LORENZETTI PIPE

(KE) Die neuen Club-Pfeifen für die Mitglieder des 1. Kölner Pfeifenclubs sind da. Die beiden abgebildeten Bruyereholz- Pfeifen in Glatt und Sandgestrahlt haben einen 925er Sterling-Silberring, sind...   mehr





22.11.2013

Clubpfeife Nr. 3 - Handmade by GIGI zur WM 2014 in Köln

   mehr





Zurück zur Übersicht

03.12.2012

Clubpfeife Nr. 2 - Handmade by NORTHERN BRIARS

Im Jahre 2012 entschieden sich die Mitglieder des 1. Kölner Pfeifenclubs erneut dafür eine neue Clubpfeife für das Jahr 2013 aufzulegen.

Mit Ian Walker von NORTHERN BRIARS in England fand man einen sehr interessierten und vor allem engagierten Pfeifenmacher,
welcher auch schon zuvor für die Mitglieder des weltweit bekannten "Pipeclub of London" erfolgreich "handmade" Pfeifen hergestellt hatte. Die Mitglieder des 1. Kölner Pfeifenclubs einigten sich schnell auf zwei verschiedene Formen ihrer neuen Clubpfeife 2013. Es sollte je eine Bent (gebogen) und eine Billard (gerade) werden. Ian Walker machte sich sodann an die Arbeit und lieferte zum letzten Clubabend 2013 die neuen Clubpfeifen aus. Die Begeisterung für diese gelungenen Objekte der Begierde eines jeden echten Pfeifenrauchers war groß und man kam einstimmig zu der Meinung, eine ganz besondere Club-Pfeife in den Händen zu halten.

Auch bei dieser Clubpfeife, handelte es sich um eine hochwertige und qualitativ sehr gut angefertigte "Handmade". Das Cumberland-Mundstück genauestens angepasst, ebenso wie der aus Sterling-Silber angefertigte Ring und die exakten Bohrungen versprechen genussvolles Pfeiferauchen. Die Mitglieder nahmen auch gerne das Angebot Ian Walkers an, Pfeifen mit und ohne Filter ordern zu können. Wegen der grossen Nachfrage der Clubmitglieder wurden für Ende 2013/ Anfang 2014 noch einige wenige Stücke ohne Filter nachgeordert. Diese werden dann zur letztmöglichen Weitergabe ausschliesslich an Clubmitglieder zur Verfügung stehen.





Zurück zur Übersicht


24.11.2009

Clubpfeife Nr. 1 - Handmade by Hartmut Heckmann

(KE) In der ersten Jahreshälfte 2009 begannen Mitglieder des 1. Kölner Pfeifenclubs damit, sich intensiv um die Beschaffung einer Clubpfeife zu kümmern. Sehr schnell stellte sich heraus, dass ein...   mehr