website security

"THE PIPE CLUB OF COLOGNE"

Clubabende


Der Titel sagt eigentlich alles. Hier fühlen wir uns zu Hause, hier sitzen wir zusammen, klönen, diskutieren, haben Spaß und rauchen mit Genuß unsere Pfeife. Alle 6 Wochen kommen wir zu einem Clubtreffen zusammen, bei dem auch Außenstehende willkommen sind.

Bei uns ist jeder wichtig; ob Mann oder Frau, alt oder jung, ob Chef oder Lehrling... jeder kann sich einbringen. Wir wollen kein elitärer Zirkel sein, sondern stehen in der langen Tradition der Rauchclubs . Unser Motto „In Freundschaft einen sehr guten Pfeifen-Tabak aus einer sehr guten Tabak-Pfeife rauchen" ist uns Programm.

In diesem Sinne soll auf unserer Homepage das widergespiegelt werden, was uns wichtig ist: Freundschaft, Pfeife, Tabak.

Die Mitglieder des 1.Kölner Pfeifenclubs erinnern mit ihrem Statement an den internationalen Welt-Pfeifenrauchertag des Jahres und stellen sich mit einem gemeinsamen Bild auf um mit Pfeifenrauchern aus der ganzen Welt auf ein selbstbestimmtes, freies und friedliches Miteinander aufmerksam zu machen. Dabei steht es im Vordergrund den positiven und verbindenden Charakter des Pfeiferauchens als Teil einer Weltanschauung hervor zu heben.



 



Poul Winslow aus Dänemark zu Besuch bei den Mitgliedern des 1. Kölner Pfeifenclubs am 20.11.2009


Clubabende 07.12.2007 - 12.07.2013


Zurück zur Übersicht

11.11.2011

Clubabend 36

(KE) 36. Clubabend am 11.11.2011 in der Lounge von Pfeifen-Heinrichs

Trotz dieses wichtigen Tages für viele Kölner, hatte es doch zahlreiche Mitglieder des 1. Kölner Pfeifenclubs in die Genuss-Lounge von Peter Heinrichs verschlagen. Horst II kam ausgesprochen karnevalistisch verkleidet mit einer großen roten Pappnase und einer Tabaks-Pfeife im Mund.

Horst I verteilte Bilder von sich als Sherlock Holmes verkleidet. Natürlich mit der entsprechenden Tabak-Pfeife im Mund. Er schien seine Gedanken bei einem noch nicht gelösten und hoch interessanten Kriminalfall zu haben. Horst versprach die Lösung für den nächsten Clubabend im Dezember.

Kurt Eggemann, Präsident des Kölner Clubs, begrüßte die Clubmitglieder und insbesondere den Gastherrn der Lounge PH, mit einem dreifachen „Kölle Alaaf“. Seine freundlichen Worte des weit über die Grenzen Kölns als Kölner Original bekannten Nichtkarnevalisten, erfreute und beeindruckte die Mitglieder des 1. Kölner Pfeifenclubs aufs angenehmste. Damit war der karnevalistische Teil dieses Clubabends am 11.11.11 beendet.

Sogleich wurde es gemütlich, man vertiefte sich in Gespräche über alles und die Welt. Hartmut Heckmann, seines Zeichens Pfeifenmacher und Clubmitglied kam hinzu und stellte uns seine allerneuesten Pfeifen für das Weihnachtsgeschäft bei PH vor. Weiterhin kamen sehr schöne, von den Clubmitgliedern bestellte Clubpfeifen zur Auslieferung. Das Interesse und die Freude hierüber waren groß. Es gab sehr schöne Stücke zu sehen.

Der von Detlef, unserem Pfeifenspezialisten, empfohlene Tabak „PH Dark Strong“ kam bei den Clubmitgliedern gut an und es wurde bei der Verköstigung entsprechend stark zugegriffen. Die beiden Club-Tabake ROT und BLAU fanden wie bei jeder Tabakverköstigung immer wieder neue Freunde, ob mit oder ohne Latakia.

Wie bereits in den letzten beiden Jahren hatten sich auch für dieses Jahr, Mitglieder des Clubs für ein Weihnachtsessen stark gemacht. Es wurde ein Termin gefunden, nämlich der 10.12.2011 um 18.00 im Landgasthaus Zündorf. Informationen, Anmeldungen etc. sind bitte direkt an Detlef zu richten. Die Kontaktdaten, wenn nicht schon bekannt, bitte über die E-Mail-Adresse info@1-koelner-pfeifenclub.de erfragen.

Das vorletzte Pfeifelangsamrauchen um den Titel des Clubmeisters des 1. Kölner Pfeifenclubs konnte Kurt mit einer Zeit von 1 Std 10 Min. 13 Sek. vor Reinhard II, Alex, Andreas und Reinhard I für sich verbuchen. Alfons war leider an diesem Abend nicht dabei und es kommt am nächsten und letzten Clubabends des Jahres, wie bereits in den letzten drei Jahren zu einem spannenden Entscheidungsrauchen um den Titel des Clubmeisters 2011.

© 1. Kölner Pfeifenclub „De Pief es uss“, gegr. 1979

 2011_1111 25. Tabakempfehlung PH Dark Strong zum 36. Clubabend.pdf


Zurück zur Übersicht