website security

"THE PIPE CLUB OF COLOGNE"

Clubabende


Der Titel sagt eigentlich alles. Hier fühlen wir uns zu Hause, hier sitzen wir zusammen, klönen, diskutieren, haben Spaß und rauchen mit Genuß unsere Pfeife. Alle 6 Wochen kommen wir zu einem Clubtreffen zusammen, bei dem auch Außenstehende willkommen sind.

Bei uns ist jeder wichtig; ob Mann oder Frau, alt oder jung, ob Chef oder Lehrling... jeder kann sich einbringen. Wir wollen kein elitärer Zirkel sein, sondern stehen in der langen Tradition der Rauchclubs . Unser Motto „In Freundschaft einen sehr guten Pfeifen-Tabak aus einer sehr guten Tabak-Pfeife rauchen" ist uns Programm.

In diesem Sinne soll auf unserer Homepage das widergespiegelt werden, was uns wichtig ist: Freundschaft, Pfeife, Tabak.

Die Mitglieder des 1.Kölner Pfeifenclubs erinnern mit ihrem Statement an den internationalen Welt-Pfeifenrauchertag des Jahres und stellen sich mit einem gemeinsamen Bild auf um mit Pfeifenrauchern aus der ganzen Welt auf ein selbstbestimmtes, freies und friedliches Miteinander aufmerksam zu machen. Dabei steht es im Vordergrund den positiven und verbindenden Charakter des Pfeiferauchens als Teil einer Weltanschauung hervor zu heben.



 



Poul Winslow aus Dänemark zu Besuch bei den Mitgliedern des 1. Kölner Pfeifenclubs am 20.11.2009


Clubabende 07.12.2007 - 12.07.2013


Zurück zur Übersicht

30.09.2011

Clubabend 35

(KE) 35. Clubabend am 30.09.2011 in der Lounge von Pfeifen-Heinrichs

Am 35. Clubabend in der Lounge von PH, sollte die Begrüßung der Clubmitglieder und Gäste an diesem Abend zum ersten Mal nicht wie gewohnt gegen 18.00 Uhr stattfinden. Präsident Kurt Eggemann, gerade mit Peter Heinrichs, aus Rostock zurückgekehrt, begrüßte die anwesenden Clubmitglieder, Freunde und Gäste, so kurz nach sieben auf das aller herzlichste.

PH hatte ihn zu einer „Cheftagung“ eines Einkaufs-Verbandes nach Rostock, wo er als Gastredner zum Thema „Wie mache ich mich zu einer Marke“ einen sehr interessanten Vortrag über Marketing hielt, mitgenommen. Beide hatten dann, natürlich nach getaner „Arbeit“ noch reichlich Gelegenheit sich genussvoll eine Tabak-Pfeife mit einem sehr guten Pfeifen-Tabak anzuzünden und diese dann an der frischen Ostseeluft zu genießen.

Zurück zum Clubabend: Die Mitglieder des Kölner Clubs hatten schon zuvor Kostproben des vom „Tabakspezi“ Detlef empfohlenen Pfeifentabaks PH 15 erhalten, verkostet und besprochen. Veröffentlichung dieser Tabak-Empfehlung, erfolgt wie immer über die Homepage des Clubs. Die gewohnten Club-Tabake ROT und BLAU waren zu diesem Zeitpunkt ebenenfalls schon „in aller Pfeife“.

Wolfgang Diez brachte einen aus den USA mitgebrachten neuen Tabak zur Verkostung mit und verteilte ihn. Bereits vor der Ankunft des Präsidenten hatte sich die Mehrheit an diesem Abend für diesen Tabak zum Langsamrauchen um die Clubmeisterschaft 2011 entschieden. Patricia wog präzise 3 Gramm dieses neuen amerikanischen Tabaks für den Wettbewerb ab und verteilte sie. Dass mit diesem Tabak lange geraucht werden konnte, bewiesen die Zeiten der Teilnehmer. Kurt, frisch gereist, war an diesem Abend der Langsamste mit 1 Std.22 Min.13Sek., Alex mit 1:15:57, Alfons 1:14:35, Gast Menachem unter Zeitdruck vielversprechende 1.13:19 und Reinhard1 1:11:13.

Über die Erlebnisse der gereisten Clubmitglieder, welche an der 39. Deutschen Meisterschaft am 10.09.2011 im ostdeutschen Wriezen teilgenommen hatten, berichtet ein der Homepage des 1. Kölner Pfeifenclubs www.1-koelner–pfeifenclub.de hinzugefügter Sonderbericht.

Weitere Sonderberichte, wird es dann in der Zwischenzeit bis zum nächsten Clubabend über unsere Teilnahme und Erfolge am „World-Cup in Pipe-Smoking“ im niederländischen Eindhoven, oder zum Groß-Event des Tabak-Forums, „Pfeifenraucher des Jahres“ wo unser Gastgeber und Clubmitglied Peter Heinrichs, mit einer bemerkenswerten Laudatio den bekannten TV-Koch und Entertainer Horst Lichter zum „Pfeifenraucher des Jahres 2011“ ehren durfte.

Die Clubabend-Terminliste für das kommende Jahr 2012 sowie alle weiteren Termine sind über die Homepage jederzeit abrufbar…

Der nächste Clubabend, findet statt am Freitag, den 11.11.2011/ Termin ist kein Schreibfehler „Kölle Alaaf“.

© 1. Kölner Pfeifenclub „De Pief es uss“, gegr. 1979

 2011_0930 24. Tabakempfehlung PH No. 15 zum 35. Clubabend korrigiert.pdf


Zurück zur Übersicht